Der Verkäufer


Der Verkäufer im allgemeinen Sinne ist ein moderner Robin Hood. Er kämpft gegen das Böse ( die Kunden ) und verteilt das erbeutete Geld an die Armen
( hier Aktionäre genannt )!


Das dies keine Aufgabe für jedermann ist, wird auch jeder Frau wie eine 9-Watt-Energiesparleuchte einleuchten. Der typische Verkäufer ist von der guten Sache dermaßen überzeugt, daß er sein Privatleben fast völlig in den Schatten stellt und man ihn meistens nur in seinem Baumarkt findet.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, das ein Baumarktverkäufer mit so wenig Gehalt auskommt. Er kann es einfach nicht ausgeben und hat auf seiner Mission die materiellen Bedürfnisse eh` ganz weit nach unten geschraubt.
Er ist ein Asket der heutigen Zeit, lebt also fast nur für die gute Sache.

Da er aber nicht immer überall sein kann, ist er oftmals schwer zu finden. Es ist daher auch ein Segen, daß er bei dieser schwierigen Aufgabe jeden Tag aufs neue von den Kunden unterstützt und psychologisch aufgebaut wird.


Wer täglich soviel Verständnis, Freundlichkeit und Geduld empfängt, der brauch keinen Psychiater. Jeder Erwachsene sollte deshalb neben der Grundwehrzeit auch ein Pflichtjahr in einem Baumarkt absolvieren !

Es gibt kaum einem anderen Beruf, in dem man mehr Bekloppte trifft als in diesem. Vielleicht ist es ja auch das, was uns jeden morgen doch wieder aufstehen und zur Arbeit gehen läßt !
Ganz nach dem Motto:

"Ich bin Baumarktmitarbeiter!
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lang nicht nach Hause
!!!"