Die Kunden


Ja natürlich, wir leben von unseren Kunden. Ein mancher von ihnen meint sogar "wir zahlen schließlich Euer Gehalt".

Aber Schmerz beiseite, wer kennt Sie nicht, die Jungs, die zuhause den Rand nicht aufkriegen, weil es sonst wieder nur Stress mit der Alten gibt und dann denken: " Ha, dem Idiot im Baumarkt werde ich heute mal zeigen, was hier Sache ist !"


Das sind dann meist genau die Kunden, die schon mit dem Einwurf des Chips in den Einkaufswagen überfordert sind ( ...ey, wie geht denn dieser Scheißwagen hier los? )

Liebe Leute!
Das würden wir gerne mal von Euch wissen !!!


1. Warum werden wir auch noch angemault, wenn der Kunde seinen Kassenbon verloren hat?
2. Und warum ist der Kassenbon sonst natürlich immer grad schon "beim Steuerberater"?
3. Wie kommt es, das bei Reklamationen von defekten Geräten diese natürlich immer "vom Installateur" angebracht wurden?
4. Und wie kommt es, das bei Kunden die mal eben etwas warten müssen "die ganzen Handwerker schon im Haus sind"?
5. Ist Geduld eine Tugend, welche man mit zunehmendem Alter verliert? ( "Kumm Jung, mach hinn, isch hann kinn Zeit!" )
6. Die Pisa-Studie hat nicht die ganze Wahrheit gesagt! Es gibt viel mehr Analphabeten als man glaubt! Wie oft am Tag liest man dem werten Kunden den Aufdruck auf der Verpackung vor! ( "Wie viel Gramm hat denn der Inhalt der Packung?") Kann er das nicht selber?
7. Kunden wissen nie, das die nächste Werbung erst übermorgen beginnt, wollen den Werbepreis aber schon heute! Andererseits wissen sie aber komischerweise auch nie, das die letzte Werbung schon ein paar Tage zu Ende ist!
8. Auch immer gerne gehört: Man ist in der letzten Ecke des Gartencenters, plötzlich hört man ein Pfeifen quer durch den Laden. Hier stellt man sich 2 Fragen: 1.) Bin ich ein Hund ? 2.) Wozu hat der liebe Gott die Sprache erfunden?
9. Haben wir eigentlich mit vielen Kunden eine Verwandschaftsbeziehung, oder zumindest schon mal einen schönen Kegelabend verlebt, das wir von denen ständig geduzt werden?
10. Warum fragen uns Kunden Löcher in den Bauch und wenn sie meinen, der Verkäufer hätte Unrecht, haben sie schon "30 Jahre als Installateur gearbeitet" und wissen alles besser?
11. Was soll eigentlich immer die Frage: "Arbeiten Sie hier?" Wozu bitte habe ich sonst dieses %&*?"§ T-Shirt an?
12. Weshalb kann man an Kunden vorbeilaufen und erst wenn man am Ende des Ganges angelangt ist ( und wirklich erst dann !!! ) hört man ihn rufen: "Ey Meista, komm ma her!"
13. Was zum Teufel ist "so ein normaler Anschluß" für die Küche ? Welchen Durchmesser hat denn nun "so ein normaler Gartenschlauch"?
14. Warum haben immer grad die Kunden, die einem am nächsten auf´s Fell rücken eine Alkoholfahne, oder stinken sonst wie aus dem Hals? Oder schwitzen vielleicht seit ein paar Tagen ein wenig?
15. Warum wissen Kunden fast immer wo sie sich beschweren können, aber fast nie die Typenbezeichnung des Gerätes für das sie ein Ersatzteil brauchen? Siehe oben: "Na, so´n normales halt,"
16. Eine ziemlich bescheidene Frage. Vom Verkäufer wird permanente Freundlichkeit und Höflichkeit erwartet. Weshalb kennt kaum ein Kunde mehr die Wörter "Guten Tag" oder "Danke"?
17. Weshalb gibt es bei einer Schlange von 5 Kunden vor der Kasse Tumulte, das gefälligst eine weitere geöffnet wird und bei Aldi hält jeder sein Maul?
18. Wenn es darum geht, schwere Artikel einzuladen, haben viele Kunden spontan einen Behindertenausweis oder zumindest einen akuten Bandscheibenvorfall, so daß wir wieder ran müssen. Die Frage ist nur, wie bekommen diese armen Menschen jemals wieder die Ware aus ihrem Auto?
19. Warum warten manche Leute "schon über eine halbe Stunde" und der Laden hat grade mal 10 Minuten auf?
20. Die Legende erzählt, das es Kunden gibt, die sich wegen einer Preisdifferenz von wenigen Cent beschweren und auf die Erstattung bestehen. Warum sieht man nie jemanden, der gemerkt hat, das er ein paar Cent zu wenig gezahlt hat?
21. Darf der Köter, der seinen Haufen mitten in der Werkzeugabteilung deponiert hat, das auch bei Herrchen in der Wohnung? Und wenn ja, bestreitet Herrchen dann auch, das es sein eigener Hund gewesen ist?
22. Ein durchschnittlicher Baumarkt ist in der Woche ca. 72 Stunden geöffnet. Warum muß das bestellte Gartenhaus, oder der Küchenblock Samstags um viertel vor acht abgeholt werden?
23. Woher kennen viele Kunden unsere berufliche Stellung? Den Ausruf "EY, MEISTA", oder "CHEF" wird wohl jeder von uns kennen! Ganz zu schweigen von "HEY, KOLLEGE"...
24. Gibt es wirklich nichts schöneres als samstags morgens um 7.30 Uhr schon auf dem Parkplatz zu stehen und auf die Ladenöffnung zu warten?
25. Warum werden Grillkamine oder Gehwegplatten grundsätzlich von einer Mutter mit plärrendem Kind auf dem Arm abgeholt, welche dummerweise ja leider nicht beim einräumen in den vollbepackten VW Polo mithelfen kann ???