Bologna - Der verdammte Turm



  Hier ist der Beweis! Genauso wie die angebliche erste Mondlandung 1969 waren auch die Anschläge vom 11.September nur eine Inszenierung von CNN.
.
In Wahrheit stehen beide Türme, wie man auf dem Foto oben ganz eindeutig sehen kann! Der "Torre Asinelli", das Wahrzeichen von Bologna. Ein fast 1000 Jahre alter Turm, 97 Meter hoch, und an die 500 Stufen. Da müssen wir natürlich rauf. Da wir ja jetzt nach einem "üppigen" Frühstück gestärkt waren (mehr dazu später) und auch die ersten Getränke sehr erfrischend waren, gingen wir froh ans Werk.
.
PS: Die Preise für die Getränke waren auch sehr erfrischend. Man kann das am besten anhand einer kleinen Gleichung erklären. 2 kleine Pils und ein Espresso gleich 10 Euro. So einfach ist das hier in Italienien.
.

Den ersten Rückschlag mussten wir allerdings schon nach ca. 6 Metern Höhenunterschied einstecken. Denn hier war das Kassenhäuschen. Jeder musste günstige 3 € berappen um den Turm zu besteigen. Was soll´s, wir sind ja nicht zum Spaß hier.
.
Aber mal nebenbei bemerkt, hätte ich vorher gewusst, was das für eine elende Plackerei wird, ich hätte die Flüge erst gar nicht gebucht. Auf dem linken Foto kann mein einen kleinen Teil des Treppenhauses erkennen.


"Spring doch, Feigling" möchte man ausrufen. Aber keiner von uns hatte noch die Luft dazu. Die Aussicht, die man hier oben hat entschädigt natürlich schon. Ich weiß nur nicht für was...


El Cid lacht sich einen! Und Kalki versucht, den Film aus der Digitalkamera zu bekommen! Es darf doch alles nicht war sein.


Schnell haben wir noch einen Eingeborenen gebeten, Kalki die Kamera zu erklären und von uns noch ein Foto zu schießen. Natürlich ist es unterbelichtet. Aber wegen dem Foto werden wir nicht noch einmal diesen %&$'-Turm besteigen.
.
Nachdem wir schweißgebadet wieder unten ankamen, galt für 2/3 der Reisegruppe nur noch eins: "Jetzt ein kaltes Bier". Doch damit fingen die Probleme erst an...
 

Weiter zur nächsten Seite