Tagebuch


Hallo, liebe Geknechteten!

Was bin ich stolz, das ich nach 2 Monaten endlich mal den Reisebericht unserer Bilbao-Mission fertig stellen konnte! Aber was tut man nicht alles für seine Kunden! Ist man halt fast gar nicht mehr zuhause! NA UND ???

Übrigens, eine neue Rubrik ist in Arbeit. Seit einiger Zeit sammele ich schriftliche Kundenbeschwerden, von denen auch bald einige hier erscheinen werden. Natürlich so bearbeitet, das sich keiner von diesen Krümelkackern auf den Schlips getreten fühlen kann. Wenn ihr auch ähnliches parat habt, dann schnell her damit!!! Diskretion ist 100 % gewährleistet! Ich will doch schließlich auch keinen Ärger bekommen. Den hab ich doch den ganzen Tag schon im Laden!!! :-)))

Bis dahin gibt es jetzt wieder ein paar Mails von Leidensgenossen aus der ganzen Republik! Viel Spass wünscht Euch B2!

.


.

Hallo,
ich hatte mal ein richtig tolles Schlüsselerlebnis!!
Eine Kundin (muß dazu sagen die Dame war Blond!!!!Richtig Blond) wollte Unkrautvernichter für den Gehweg.
Auf die Frage wieviel qm es denn seien, schaute Sie mich total entgeistert an.
Sie kramte in Ihrer Handtasche und rief Ihr Schatzi an um nachzufragen wieviel qm!
Bis dahin war noch alles normal. Als ich ihr dann erklärte das sie die Flüssigkeit in Wasser auflösen muß, kam wieder dieser fragende Blick! Und dann die alles entscheidende Frage:
"Wie bekomme ich jetzt den Unkrautvernichter in den Schlauch(!)?????"

.


.

Hi B2 und alle Mitleidenden

seit ich vor ein paar Jahren zu meinen eigenen Feindbild (Baumarktfachverkäufer) wurde und somit als gelernter Handwerker der Baustelle den Rücken kehrte, gibt es immer wieder Situationen, wo man den eigenen Kopf mit Wucht auf die Tischkante schlagen möchte:

Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne einen Kreisschneider. (ja der Kunde sagte tatsächlich guten Tag!!!!!!!!)
Also fragte ich "Wofür brauchen Sie den denn?" ganz in der Hoffnung zu erfahren, welches Material er denn bearbeiten möchte, oder ob er nicht doch ne Lochsäge oder nen Mauerfräder brauchte.
Kunde: “Natürlich für ne Handkreissäge - oder gibts die jetzt auch schon für was anderes?” Auch ne Methode ein Sägeblatt für eine Handkreissäge zu verkaufen.

Dann war da noch der Kunde der ein "Stromschlauch für ein Knopfdingens" brauchte und nach ner halben Stunde mit einer Rolle Klingeldraht von dannen zug.

Ich habe mir auch schon überlegt in meinem Perso "Ey Du" als Namen eintragen zu lassen.

Übrigens tolle Seite, schade dass die erst jetzt gefunden habe - jetzt kann mein Phsychoanalythiker mal Urlaub machen :-)

.


.

Also da war mal wieder ein Kunde (äh ein Maurer) bei uns und brachte ein paar Sicherheitsstiefel mit. Dann seine Frage: "Was bedeutet auf dem Karton die Zahl 4 und die Zahl 2? Mir fehlten die Worte. Ich sagte: " Größe 42 !?" Er kaufte die Schuhe und ging. Aber auch der Tag war irgendwann vorbei. Ich grüße alle meine Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Baumärkten. Haltet durch. Irgendwann ist auch mal Urlaub angesagt. Wie jetzt bei mir.