Tagebuch


Beschreibung einer möglichen Auszubildenden beim Vorstellungsgespräch: (Vor ihr lag ein Akkuschrauber) "Klar weiß ich, was das ist. Damit schraubt man Nägel in die Wand!"

Ich hoffe ich bekomm die Reihenfolge noch hin, aber Wortlaut nicht mehr:

KD hat Block-Bohlenhaus bestellt.
Haus trifft ein, ich rufe den KD an:
Ich: Hallo, Ihr Haus ist da!
KD: Toll, (sehr langsam redend), wie ist das mit der Anlieferung?
Ich: Tja, da kommt ein LKW mit Kran und ladet das ab!
KD: Oh, so groß ist unsere Straße nicht?
Ich: Wieso, kann da kein LKW rein?
KD: Doch, aber der Kran....
Ich: LKW mit Kran-Arm, der hebt das vom LKW in Ihren Hof.
KD: in die Garage?
Ich: nein, vor die Garage
KD: dann kommt mein Sohn ja mit dem Auto nicht mehr in die Garage, aber kann man die Teile nicht gleich in den Garten Tragen?
Ich: Nein, die Bretter müssen sie selber verräumen?
KD: :Wieso Bretter?
Ich: Block-Bohlen, also Bretter-Haus?
KD: Ich habe doch auch vor 10 Jahren bei Praktiker eines gekauft, das waren Seitenteile.
Ich: Wahrscheinlich haben Sie da ein  Elementhaus gekauft, jetzt ein Bohlen - Bretter - Haus
KD: (ich glaub zum 100sten male) ja mei o mei.  naja, was kostet denn die Lieferung
Ich: 35 EUR frei Bordsteinkante

UND JETZT DER BRÜLLER:

Kd: dann haben wir ein Problem: wir haben keinen BORDSTEIN !!!!!!!  (echt wahr!!!!!!)
   Dann können wir das Haus nicht kaufen.
Ich: (um zum schluß zu kommen) dann erhalten Sie die Anzahlung von 10% nicht zurück.
KD: (zum 100000sten male) ja mei o mei, dann muß ich mit meinem Sohn nochmal reden.

Zum Schluß dann: 2 Tage später war KD bei uns und hat Haus bezahlt, läßt es im Frühjahr abholen......Naja, vielleicht vergrößert er die Straße für den Kran......

Tschü bis bald Klaus

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Kunde kommt in den Baumarkt und schreit aus der Entfernung schon drauf los.
Kunden wie Mitarbeiter heben alle die Köpfe und jeder denkt sich:
"Was ist denn mit dem los???".

Kunde: So ein Scheiß-Laden...Hier kaufe ich nie wieder etwas... Man wird hier nur verarscht...

Endlich ist er bei mir an der Info angelangt. Knallt mir eine Alpina-Wandfarbe auf die Theke.

Kunde: Das ist der letzte Drecksladen hier. Schauen Sie sich die Scheiße hier an und so etwas verkaufen sie hier! Wer zahlt mir denn meine Benzinkosten und ganz zu Schweigen die Handwerker. Schauen sie sich die Brühe an, die sie verkaufen. Nur Dreck...

Das Geschreie ging weiter, ich kam überhaupt nicht zu Wort. Dann öffnet er den Deckel. Ich schaue hinein, die weiße Alpina-Farbe ist gelb. Ich muß dazu sagen, das war noch zu der Zeit, wo ich noch an das Gute im Menschen geglaubt habe und keinem Kunden etwas böses unterstellt hätte. Aber irgendwann wird man eben schlauer...

Dieser Kunde hat mich dermaßen eingeschüchtert, das ich ihm gesagt habe, er solle eine neue Alpina nehmen und wieder zu mir kommen. Einen Kassenbon hatte er. Die Farbe war am selben morgen gekauft worden. Kunde geht sehr zufrieden aus dem Laden. (Ein Wunder, er konnte auch zahm sein wie ein Lamm!)

1 Stunde später kommt ein Verkäufer aus der Farbenabteilung mit der besagten Alpina-Farbe und fragt: "Wer hat das zurückgenommen?" Ich sage, das ich das war.
Er schaut mich an und sagt nur: "Da ist Abtönfarbe hinein gemischt worden"

Was soll man dazu noch sagen??? Die meisten Kunden sind Egoisten, die nur an sich denken und vor gar nichts zurückschrecken.

Sagt ein Kunde zum Kassierer:
"Der Kunde ist König!".
Der Kassierer antwortet: "Ja und der Kaiser sitzt an der Kasse"

Ein anderer Kunde zum Verkäufer:
"Schon mal was von, der Kunde ist König, gehört?"
Der Verkäufer antwortet:
"Ja und haben sie mal was davon gehört, das die Könige früher geköpft wurden?"

Viel Spaß noch auf eurer Homepage. Die ist echt nett und toll zum Abreagieren, wenn wieder einmal viele wirre Menschen frei herumlaufen und den Verkäufern das Leben schwer machen.


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Womit haben wir das verdient?

Kommentar: In unserem Werbeblättchen wird auch Werbung gemacht für Geschenkgutscheine, die man kaufen kann. Kommt ein Kunde zu mir und sagt:
"Ich möchte mein Geschenk abholen."
Ich stehe auf dem Schlauch und kapiere nicht, von welchem Geschenk er redet.
Er kramt in seinen Taschen. Dann zeigt er mir eine Abbildung unserer Geschenkgutscheine, dass er säuberlich ausgeschnitten hat und schaut mich an und sagt: "Diese hier."
Ich schaue ihn nur an und überlege, ob er das Ernst meint oder mich nur verarschen will.
Aber der Kunde schaut ziemlich ernst. Ich sage:
"Das ist ein Geschenkgutschein, den sie bei uns kaufen können."
Der Kunde steckt den Schnipsel wieder in die Tasche und geht. Ohne Worte...
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Es begab sich vor einigen Jahren zur schönen von uns allen geliebten Sommerzeit :
Eine Kundin kommt in den Markt und fragt mich "Wo haben Sie denn Campingmöbel ?" Meine Antwort "Im Campingzelt auf dem Parkplatz !!"..und jetzt ging´s ab.....
K: Da steht kein Zelt
V: Doch,aus dem Ausgang raus und dann rechts
----Die gute Frau ging raus und ich möchte kurz zur Erklärung anmerken das es sich bei diesem Zelt um eine überdachte Ausstellungsfläche von ca.400 qm handelte. Das Ding konnte man gar nicht übersehn. -----
K  (kam wieder rein in den Markt): Hören sie mal da steht kein Zelt
V: Och,dann wurde das bestimmt in der letzten Halben stunde geklaut, als wir geöffnet haben, stand´s noch da.
K: Wollen sie mich verarschen?
V: Nein!
K: Ich glaube doch!
V: Sollen wir mal zusammen rausgehen ?
K: Ja,und dann zeigen sie mir mal ihr scheiß Zelt
Wir also aus dem Markt, Augen nach rechts....und dann kam die Hammerantwort.
K: Das stand eben noch nicht da....

Nee, ist schon klar...
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Hallo Leute,

also ich bin nun so ein Baumarkt-Kunde. Und ich muß folgendes hierzu anmerken:
- Ich hab mich krumm und bucklig gelacht!
- Ich werde in Zukunft mehr Verständnis haben, wenn mal einer mich nicht so bedient wie ich mir das wünsche. Wer weiss was der schon alles kurz vor mir mitgemacht hat.
- Wo nehmen Sie nur diese Nerven her?
- Weiter so.

Gruß J. Ott
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Hi B2,
ich bin auch so eine kleine geschädigte Baumarktverkäuferin und immer bedacht lieb und nett zu meinen bekloppten Kunden zu sein. Steht heute ein älterer Herr bei mir an der Info und schaut mich an an. Ich dackel auf ihn zu und frage ihn mit einem Lächeln:
"Guten Tag, haben Sie eine Frage?"
Er: "Sieht man mir das an?"
Ich: "Ja, Sie haben mich so fragend angeschaut."
Er: "Na dann hat sich doch Ihre Frage erübrigt."
Da ist in mir die die Galle schon hoch gestiegen, was erlaubt sich dieses arrogante Arschloch eigentlich? Was will so ein Mensch eigentlich???

Schönen Gruß an alle Leidtragenden Hornis und Mitgenossen,  Eve
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Warum müssen wir Verkäufer immer erst mit Nachdruck darauf hinweisen, daß schon geschlossen ist, obwohl der Kunde doch extra eine Uhr für 50 Verkäufermonatsgehälter trägt, um besonders gut zu sehen, dass es doch schon 20.30 Uhr ist. ("Ach, Ihr macht wohl schon Feierabend....????")
 
und:
 
Warum sind selbst Kleinkinder schon in der Lage, ganze Sätze zu bilden, wenn sie was wollen, Kunden aber nicht?
"Hier....Frage."---- " Guten Tag! Wie darf ich Ihnen denn behilflich sein?"------"Akkuschrauber."------ Und was ist jetzt die Frage?
 
Lieber Seitenbetreiber! 
Vielen vielen Dank für diese herrliche Seite, ich bin wieder erstarkt nach einem Tag voller Patienten (ich arbeite in einem Elektrofachmarkt). Es ist fast, als wenn man eine Lobby hätte, weiter so, ich werde Sie meinen Kollegen als Pflichtlektüre empfehlen. 
 
Viele Grüße Christian aus Leipzig
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Hallo.
Bin ebenfalls baumarktgeschädigt.
Geht es Euch auch so? Ich jedenfalls kann die Wörter Normal und Standard nicht mehr hören.
Kommt doch ein Kunde mit einer 6 mtr.Rolle Rolladengurtband an.
K: Passt das für mein Fenster?
V: Was für eins? Wie groß?
K: Ja, son Küchenfenster.
V: Was für ein Küchenfenster ?
K: Son ganz normales.
V: Wie ganz normal?
K: Ja,so standard.
V: Guter Mann, wie hoch ist denn ihr Fenster?
( Kunde zeigt mit der Hand ca.80 cm an ).
K: Na so 2 Meter!
Alles klar, der Tag war gelaufen.
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Es ist kein Witz, aber witzig. Dies habe ich als Kunde in einem Baumarkt (bei Dresden) Anfang der 90ziger selber erlebt.
 
Als ich mich in der Sanitärabteilung mit einem Verkäufer unterhielt kam ein arroganter Wessi (es sind nicht alle so) mit einer etwas verschüchtern wirkenden Ostdeutschen (den Unterschied bemerkte ich durch den Dialekt ) auf uns zu und fiel mir ins Wort. Er hielt einen Sanitärartikel in der Hand und fragte den Verkäufer in barschem Ton:

"Führen Sie so etwas auch in hellem Chrom?".

Daraufhin der Verkäufer (ich hatte es schon gesehen und konnte mich nur mit Mühe zusammen nehmen um nicht laut loszulachen): "Aber selbstverständlich."

Danach zog er die blaue Schutzfolie von dem Artikel. Wie gesagt, ich bekam fast einen Lachkrampf. Der Herr wollte vor der Dame wahrscheinlich zeigen wie man mit anderen umgeht, dies ging allerdings voll daneben.
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Hallo !
Ich bin durch die Internetseite www.daujones.com  auf euch aufmerksam geworden.
Ich arbeite zwar nicht in einem Baumarkt aber in einem Supermarkt in der Elektroabteilung
was mindestens genauso schlimm ist. Und da will ich doch auch mal so eine Geschichte zum besten geben:

Ich stehe in der Elektroabteilung und räume ein bißchen Ware ein, da kommt ein Kunde auf mich zu und raunzt mich gleich mal an.


Kunde:"Haben sie Multimedia?"
Ich:" Was bitte suchen sie denn genau?" (Weil Multimedia ist ein sehr weiter Begriff)
Kunde:"Ja woher soll ich das denn wissen? Sie sind doch hier geschult worden in sowas"
Ich:" Ja schon aber Multimedia kann sehr viel bedeuten"
Kunde:" Sowas inkompetentes habe ich noch nicht erlebt! Hier werd ich nicht mehr einkaufen!"

Ja bitte dann laß es bleiben!!! So das wars jetzt mal von mir. Macht weiter so!

MfG Anke