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Tagebuch
Beschreibung einer möglichen Auszubildenden beim Vorstellungsgespräch: (Vor ihr lag ein Akkuschrauber) "Klar weiß ich, was das ist. Damit schraubt man Nägel in die Wand!"
Ich hoffe ich bekomm die Reihenfolge noch
hin, aber Wortlaut nicht mehr:
KD hat Block-Bohlenhaus bestellt.
Haus
trifft ein, ich rufe den KD an:
Ich: Hallo, Ihr Haus ist da!
KD: Toll,
(sehr langsam redend), wie ist das mit der Anlieferung?
Ich: Tja, da kommt
ein LKW mit Kran und ladet das ab!
KD: Oh, so groß ist unsere Straße
nicht?
Ich: Wieso, kann da kein LKW rein?
KD: Doch, aber der
Kran....
Ich: LKW mit Kran-Arm, der hebt das vom LKW in Ihren Hof.
KD: in
die Garage?
Ich: nein, vor die Garage
KD: dann kommt mein Sohn ja mit dem
Auto nicht mehr in die Garage, aber kann man die Teile nicht gleich in den
Garten Tragen?
Ich: Nein, die Bretter müssen sie selber verräumen?
KD:
:Wieso Bretter?
Ich: Block-Bohlen, also Bretter-Haus?
KD: Ich habe doch
auch vor 10 Jahren bei Praktiker eines gekauft, das waren Seitenteile.
Ich:
Wahrscheinlich haben Sie da ein Elementhaus gekauft, jetzt ein Bohlen - Bretter
- Haus
KD: (ich glaub zum 100sten male) ja mei o mei. naja, was kostet denn
die Lieferung
Ich: 35 EUR frei Bordsteinkante
UND JETZT DER
BRÜLLER:
Kd: dann haben wir ein Problem: wir haben keinen BORDSTEIN
!!!!!!! (echt wahr!!!!!!)
Dann können wir das Haus nicht kaufen.
Ich:
(um zum schluß zu kommen) dann erhalten Sie die Anzahlung von 10% nicht
zurück.
KD: (zum 100000sten male) ja mei o mei, dann muß ich mit meinem Sohn
nochmal reden.
Zum Schluß dann: 2 Tage später war KD bei uns und hat
Haus bezahlt, läßt es im Frühjahr abholen......Naja, vielleicht vergrößert er
die Straße für den Kran......
Tschü bis bald Klaus
.
.
Kunde kommt in den Baumarkt und schreit
aus der Entfernung schon drauf los.
Kunden wie Mitarbeiter heben alle die
Köpfe und jeder denkt sich:
"Was ist denn mit dem los???".
Kunde: So
ein Scheiß-Laden...Hier kaufe ich nie wieder etwas... Man wird hier nur
verarscht...
Endlich ist er bei mir an der Info angelangt. Knallt mir
eine Alpina-Wandfarbe auf die Theke.
Kunde: Das ist der letzte
Drecksladen hier. Schauen Sie sich die Scheiße hier an und so etwas verkaufen
sie hier! Wer zahlt mir denn meine Benzinkosten und ganz zu Schweigen die
Handwerker. Schauen sie sich die Brühe an, die sie verkaufen. Nur
Dreck...
Das Geschreie ging weiter, ich kam überhaupt nicht zu Wort. Dann
öffnet er den Deckel. Ich schaue hinein, die weiße Alpina-Farbe ist gelb. Ich
muß dazu sagen, das war noch zu der Zeit, wo ich noch an das Gute im Menschen
geglaubt habe und keinem Kunden etwas böses unterstellt hätte. Aber irgendwann
wird man eben schlauer...
Dieser Kunde hat mich dermaßen eingeschüchtert,
das ich ihm gesagt habe, er solle eine neue Alpina nehmen und wieder zu mir
kommen. Einen Kassenbon hatte er. Die Farbe war am selben morgen gekauft worden.
Kunde geht sehr zufrieden aus dem Laden. (Ein Wunder, er konnte auch zahm sein
wie ein Lamm!)
1 Stunde später kommt ein Verkäufer aus der
Farbenabteilung mit der besagten Alpina-Farbe und fragt: "Wer hat das
zurückgenommen?" Ich sage, das ich das war.
Er schaut mich an und sagt nur:
"Da ist Abtönfarbe hinein gemischt worden"
Was soll man dazu noch
sagen??? Die meisten Kunden sind Egoisten, die nur an sich denken und vor gar
nichts zurückschrecken.
Sagt ein Kunde zum Kassierer:
"Der Kunde ist
König!".
Der Kassierer antwortet: "Ja und der Kaiser sitzt an der
Kasse"
Ein anderer Kunde zum Verkäufer:
"Schon mal was von, der Kunde
ist König, gehört?"
Der Verkäufer antwortet:
"Ja und haben sie mal was
davon gehört, das die Könige früher geköpft wurden?"
Viel Spaß noch auf
eurer Homepage. Die ist echt nett und toll zum Abreagieren, wenn wieder einmal
viele wirre Menschen frei herumlaufen und den Verkäufern das Leben schwer
machen.
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Womit haben wir das
verdient?
Kommentar: In unserem Werbeblättchen wird auch Werbung gemacht
für Geschenkgutscheine, die man kaufen kann. Kommt ein Kunde zu mir und
sagt:
"Ich möchte mein Geschenk abholen."
Ich stehe auf dem Schlauch und
kapiere nicht, von welchem Geschenk er redet.
Er kramt in seinen Taschen.
Dann zeigt er mir eine Abbildung unserer Geschenkgutscheine, dass er säuberlich
ausgeschnitten hat und schaut mich an und sagt: "Diese hier."
Ich schaue ihn
nur an und überlege, ob er das Ernst meint oder mich nur verarschen
will.
Aber der Kunde schaut ziemlich ernst. Ich sage:
"Das ist ein
Geschenkgutschein, den sie bei uns kaufen können."
Der Kunde steckt den
Schnipsel wieder in die Tasche und geht. Ohne Worte...
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Es begab sich vor einigen Jahren zur schönen von uns
allen geliebten Sommerzeit :
Eine Kundin kommt in den Markt und fragt mich
"Wo haben Sie denn Campingmöbel ?" Meine Antwort "Im Campingzelt auf dem
Parkplatz !!"..und jetzt ging´s ab.....
K: Da steht kein Zelt
V: Doch,aus
dem Ausgang raus und dann rechts
----Die gute Frau ging raus und ich möchte
kurz zur Erklärung anmerken das es sich bei diesem Zelt um eine überdachte
Ausstellungsfläche von ca.400 qm handelte. Das Ding konnte man gar nicht
übersehn. -----
K (kam wieder rein in den Markt): Hören sie mal da steht
kein Zelt
V: Och,dann wurde das bestimmt in der letzten Halben stunde
geklaut, als wir geöffnet haben, stand´s noch da.
K: Wollen sie mich
verarschen?
V: Nein!
K: Ich glaube doch!
V: Sollen wir mal zusammen
rausgehen ?
K: Ja,und dann zeigen sie mir mal ihr scheiß Zelt
Wir also aus
dem Markt, Augen nach rechts....und dann kam die Hammerantwort.
K: Das stand
eben noch nicht da....
Nee, ist schon klar...
.
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Hallo Leute,
also ich bin nun so ein
Baumarkt-Kunde. Und ich muß folgendes hierzu anmerken:
- Ich hab mich krumm
und bucklig gelacht!
- Ich werde in Zukunft mehr Verständnis haben, wenn mal
einer mich nicht so bedient wie ich mir das wünsche. Wer weiss was der schon
alles kurz vor mir mitgemacht hat.
- Wo nehmen Sie nur diese Nerven her?
-
Weiter so.
Gruß J. Ott
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Hi B2,
ich bin auch so eine kleine geschädigte
Baumarktverkäuferin und immer bedacht lieb und nett zu meinen bekloppten Kunden
zu sein. Steht heute ein älterer Herr bei mir an der Info und schaut mich an an.
Ich dackel auf ihn zu und frage ihn mit einem Lächeln:
"Guten Tag, haben Sie
eine Frage?"
Er: "Sieht man mir das an?"
Ich: "Ja, Sie haben mich so
fragend angeschaut."
Er: "Na dann hat sich doch Ihre Frage erübrigt."
Da
ist in mir die die Galle schon hoch gestiegen, was erlaubt sich dieses arrogante
Arschloch eigentlich? Was will so ein Mensch eigentlich???
Schönen Gruß
an alle Leidtragenden Hornis und Mitgenossen, Eve
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Warum müssen wir Verkäufer immer erst mit Nachdruck darauf hinweisen, daß schon geschlossen ist, obwohl der Kunde doch extra eine Uhr für 50 Verkäufermonatsgehälter trägt, um besonders gut zu sehen, dass es doch schon 20.30 Uhr ist. ("Ach, Ihr macht wohl schon Feierabend....????")
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Hallo.
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Es ist kein Witz, aber witzig. Dies habe ich als Kunde in einem Baumarkt (bei Dresden) Anfang der 90ziger selber erlebt.
"Führen Sie so etwas auch in hellem Chrom?".
Daraufhin der Verkäufer (ich hatte es schon gesehen und konnte mich nur mit Mühe zusammen nehmen um nicht laut loszulachen): "Aber selbstverständlich."
Danach zog er die
blaue Schutzfolie von dem Artikel. Wie gesagt, ich bekam fast einen
Lachkrampf. Der Herr wollte vor der Dame wahrscheinlich zeigen wie man mit
anderen umgeht, dies ging allerdings voll daneben.
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Hallo !
Ich bin durch die Internetseite www.daujones.com auf euch aufmerksam
geworden.
Ich arbeite zwar nicht in einem Baumarkt aber in einem Supermarkt
in der Elektroabteilung
was mindestens genauso schlimm ist. Und da will ich
doch auch mal so eine Geschichte zum besten geben:
Ich stehe in der
Elektroabteilung und räume ein bißchen Ware ein, da kommt ein Kunde auf mich zu
und raunzt mich gleich mal an.
Kunde:"Haben sie Multimedia?"
Ich:" Was bitte
suchen sie denn genau?" (Weil Multimedia ist ein sehr weiter
Begriff)
Kunde:"Ja woher soll ich das denn wissen? Sie sind doch hier
geschult worden in sowas"
Ich:" Ja schon aber Multimedia kann sehr viel
bedeuten"
Kunde:" Sowas inkompetentes habe ich noch nicht erlebt! Hier werd
ich nicht mehr einkaufen!"
Ja bitte dann laß es bleiben!!! So das wars
jetzt mal von mir. Macht weiter so!
MfG Anke