Tagebuch


15.2.2003

Das Telefon klingelte irgendwie schon anders als normal. Vorsichtig griff der Verkäufer zum Hörer, um das Gespräch anzunehmen...
 
Verkäufer: "Guten Tag!"
Kunde: "Ja guten Tag. Ich brauche einen Hochdruck-Schlauch."
V: "Für welchen Zweck denn?"
K: "Ich habe 90 bar Druck auf der Wasserleitung. Dafür brauche ich den."
V: "90 bar, das kann ich mir nicht vorstellen!"
K: "Was? Natürlich, das ist der ganz normale Druck, der auf so einer Leitung ist!"
V: "Also wenn Sie 90 bar auf der Leitung haben und dann die Hand unters Wasser halten, dann dürfte die Hand wohl weg sein! Die Armatur wohl noch eher. Wollen Sie evtl. eine Waschmaschine anschließen?"
K: "Ja natürlich. Und der Hochdruck-Schlauch muß 95 ° heisses Wasser aushalten!"
V: "Ähm, das muß er eigentlich nicht, weil das Wasser erst in der Waschmaschine erhitzt wird. Der Ablaufschlauch sollte diese Temperatur aushalten! Aber wir haben alles da, was Sie brauchen"
K: "Ich glaube, Sie wollen mich nicht verstehen..."

.


.

8.2.2003
 
Eines schönen Morgens stand ein wild gestikulierender Kunde an unserer Info und beschwerte sich das das Gerät was " isch habe gestern gekauft " kaputt sei (es sollte noch gesagt werden das es sich um eine Dunstabzugshaube handelt ). Der zuständige Kollege kam steckte den Stecker in die Steckdose und was soll ich sagen, es funktionierte einwandfrei. Der Kunde sah das und sagte : "Ja hat bei misch auch motor gelauft iss aber kaputt ". Worauf mich mein Kollege ungläubig ansah und fragte was denn seiner Meinung nach kaputt sei, wenn der Motor einwandfrei läuft. Daraufhin meinte der Kunde nur "hab isch gestellt hin Motor laufe gutt aber macht nix Füße warm". (ohne weiteren Kommentar)

Ein Knaller, oder? Bitte, liebe Kollegen, schickt mir mehr solche Geschichten!


.

6.2.2003

Kunde: "Haben Sie Gardinenzubehör?"
Verkäufer: "Ja, was brauchen Sie denn? Gardinenstangen, Röllchen, oder was?"
K: "Nein, für Waschmaschine!"
V: "Für die Waschmaschine..."
K: " Ja."
V: "Wie soll das Ding denn aussehen?"
K: "Na das wird so unter den Wasserhahn geschraubt."

Jetzt fiel es dem Verkäufer wie Schuppen aus den Haaren. Nicht Gardinen-, sondern Gardena-Zubehör war gemeint. Na, wenn alles so einfach wäre...