Tagebuch


Ende November 2002

Wegen Faulheit des Autors kommt jetzt erst einmal ein Gastkommentar per E-Mail:

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hey b2:-)
auch ich bin eine deiner geplagten kolleginnen...
nur hats mich noch viel schlimmer getroffen:
Ich bin "die kleene vonne info" wie man mich so nett nennt..(ohne weitere worte)
sich aussprechen soll ja therapeutische wirkungen haben also werd ich dich mal in
anspruch nehmen...

heute.. 9.18:

kunde:guten morgen! wäre es möglich das ich bei ihnen einen kostenvoranschlag
über gartenmöbel für meine versicherung bekomme???
mich trifft der schlag:wie freundlich und scheinheilig die doch sein können wenn se
wat wolln....
info:selbstverständlich! was waren das für gartenmöbel und wie teuer war die? wann haben sie die gekauft?
kunde: kettler gartenmöbel.. hab ich hier vor ca 2 jahren gekauft! waren ganz schön teuer...
info:*denkphase... tut´mir leid da kann ich ihnen nicht helfen! kettler gartenmöbel führen wir
bereits seid 1993 nicht mehr!
kunde: naja kann auch 1 1/2 jahre her sein....

*stööööööööööööööööhnnnnnnnnn
mir fehlen die worte und meine schicht geht noch bis 18.30.....

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Wegen andauernder Faulheit habe ich ganz einfach die nächste Mail hierhin kopiert. Ich hab schließlich Urlaub!!!

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wie gut dich verstehen kann und wie sehr ich dich um deinen urlaub beneide:-)))
hab gerade feierabend:-)
eigentlich bin ich recht gut drauf denn der ansturm vom anfang der woche hat sich gelegt:-)
morgen ist werbestart... die prospekte waren gestern schon in den zeitungen...
obwohl auf der ersten seite in rot zu lesen steht:
gültig ab freitag den.....
musste ich natürlich 137 mal erklären das der werbepreis erst ab morgen gilt...
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
würde mein chef da sagen*lol
eine nette geschichte von heute kann ich auch noch zum besten geben:

kunde: wie gehts dat wenn ich gas bei ihnen kaufe?
info : also entweder haben sie eine flasche oder sie müssen sie bei uns kaufen
bzw leihen....
kunde: und wenn die dann leer ist?
info : naja dann kommen sie wieder und wir tauschen die leere gegen eine volle
kunde: aber wenn ich eine kaufe?
info : wie gesagt: sie kommen damit wieder hier her und wir tauschen sie gegen
eine volle aus!
kunde: aber das ist doch dann meinen flasche!
info : das bestreitet ja auch niemand!
kunde: ja ich will dann meine aber wieder haben... können sie die nich einfach
auffüllen?
info : wie jetzt auffüllen? hier????
kunde: ja klar!
info : wir füllen doch hier kein gas ab...
kunde: warum verkaufen sie dann gas?
info : also: die firma yxz beliefert uns mit gas.. in flaschen abgefüllt... die kommen her..
laden die leeren flaschen auf und stellen volle wieder hin!
kunde: und sie machen das auffüllen nicht selber???
info : NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
kunde: warum denn nicht???
die verzweiflung steht mir wohl ins gesicht geschrieben denn meine chefin eilt mir
zu hilfe....
erstmal ins kassenbüro eine rauchen sonst explodiere ich so wie es das gaslager
in unserem gartenaussenbereich es bei soviel dummheit tun würde
*grooooolllllllllllllll

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Meine Faulheit ist schier grenzenlos. Hier ist die nächste Mail...

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Hallo liebe Mitgeplagten !
Ob es die Preisgarantie in allen Baumärkten gibt weiß ich nicht, bei uns gibt es sowas LEIDER!!! Findet man einen Artikel bei einem Mitbewerber günstiger, so bekommt man diesen Artikel bei uns natürlich auch zu diesem Preis und zum Dank für die Info noch 5,- Euro!!! Ich finde es so lächerlich wie sich manche zur Aufgabe gemacht haben sich ihren Lebensunterhalt, als freier Mitarbeiter, mit Preisvergleichen zu verdienen!!! Leider Gottes ist es so das jeder verschiedene Werbungen fährt und da die Preise nunmal hin und wieder niedriger sind. Das haben Werbungen so an sich. VERSTEHEN DIE DAS NICHT !? Aber naja..... was wird nicht alles Herablassendes getan um zu versuchen das wir zufriedene Kunden haben!!!
Was ich noch anzumerken habe, bei uns fragen mindestens 50% der Kunden (oder mehr) nach der PLAYBACK-Karte. HALLO!!! Das ist nichts zum spielen ! (und schon weiß auch jeder welche Baumarktkette gemeint ist *grins*) Es ist schon phenomenal was man sich so alles antun muß!!
Liebe Grüße, eine Infosuse!!

Ich wünsche Euch was und verspreche demnächst wieder fleißiger zu sein!!! B2

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20.11.2002

Der Tag fing echt gut an. Man dreht sich um und vor einem steht ein Asi wie aus dem Buche und dieser fragt:

"Watt Schlauch abschneiden?" Ich frage: "Bitte was?" Kunde: "Isch brauch Schlauch!" Also, das heutzutage kaum mehr einer die einfachsten Benimmregeln kennt, wie z.B. Guten Tag oder Danke, daran gewöhnt man sich ja leider. Dieser Kunde war jedoch schon zu schwach, einen vollständigen Satz aus dem Mund zu bekommen. Nachdem ich dann "wattschlauchabschneiden" gemacht hatte, kam schon der nächste Patient.

Kunde: "Ich brauch 15 Meter von dem Saugschlauch." Ich schneide ihm das ab und will ihm die Schlauchrolle geben. "Was soll ich damit? Wie soll ich das denn zur Kasse bringen?" Ich sagte: "Ähm, für so was haben wir die vielen Einkaufswagen auf dem Parkplatz bereitgestellt." "Ach, jetzt soll ich wohl erst wieder nach draußen rennen, oder was?" "Entweder das, oder Sie nehmen die Rolle einfach über den Arm, so schwer ist die zum Glück nicht!" "Was, da mach ich mir ja die schöne neue Jacke kaputt!"

Was soll ich sagen, das Ende vom Spiel war, daß der arme Praktikant dem Kunden den Schlauch bis zum Auto getragen hat. Natürlich ohne anschließend ein "Danke" zu hören. Manchmal wünscht man sich, man könnte das Arbeits-T-Shirt ausziehen und diesen *§$%$§ mal richtig die Meinung sagen.


Doch Schmerz beiseite, es ist noch nicht mal Mittag und außerdem Vollmond. Und in der Werkzeugabteilung steht ein Kunde und raucht gemütlich eine Zigarette. "Entschuldigung, würden Sie bitte draußen weiterrauchen. Sonst springt gleich der Rauchmelder an und die Feuerwehr steht vor der Tür." Ich ernte einen völlig verständnislosen Blick. Er stellte sich dann in den Windfang und rauchte weiter. Auf die Frage, ob ich irgendeine neue, noch unbekannte Sprache spreche, ging er dann wortlos raus...
Ach so, bevor ich es vergesse. Am frühen Nachmittag passierte noch folgendes im Gartencenter bei den Motorsensen.

Kunde: "Was kostet die Sense?"
Verkäufer: "219,- €"
K: "Und was kostet die daneben?"
V: "119,- €". Das steht aber auch jeweils auf dem Preisschild, welches auf den Mustern klebt."
K: "Und was kostet die daneben?"
V: "99,-€. Das steht ebenfalls da!!!"
K: "Wieviel Kraft hat der Motor von der da?"
V: "0,8 kW, wie Sie auch auf dem Schild lesen können!"
K: "Und die daneben?"
V: "0,96 kW, es steht doch alles hier!!!"
K: "Welche ist denn dann stärker?"
V: "Also ich denke, das man sich das wohl selber ausrechnen kann!!!"
Zur Erklärung: Neben den Motorsensen steht ein Regal mit Thermometern. Und ein Thermometer lag auf einem Karton mit einer Motorsense.
K: "Und wenn ich jetzt so eine kaufe, dann krieg ich so eine Uhr mit dabei?" Sagt es und zeigt auf das Thermometer....

Wenn es nicht alles so traurig wäre.... Apropos traurig. Etwas später fragt mich ein Kunde:

"Haben Sie Grableuchten?"
"Nein, leider nicht."
"Gar nicht?"
"Ähm, nein, gar nicht."
"Vielleicht im Lager?"
"Nein, auch nicht im Lager!"
"Kriegen Sie die noch?"
"Nein, wir führen keine Grableuchten!!!"
"Ah so, dann haben Sie also keine?!?"

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen erholsamen Feierabend. B2