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Tagebuch
Ende November
2002
Wegen Faulheit des Autors kommt jetzt erst einmal ein
Gastkommentar per E-Mail:
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hey b2:-)
auch ich bin eine deiner
geplagten kolleginnen...
nur hats mich noch viel schlimmer getroffen:
Ich
bin "die kleene vonne info" wie man mich so nett nennt..(ohne weitere
worte)
sich aussprechen soll ja therapeutische wirkungen haben also werd ich
dich mal in
anspruch nehmen...
heute.. 9.18:
kunde:guten
morgen! wäre es möglich das ich bei ihnen einen kostenvoranschlag
über
gartenmöbel für meine versicherung bekomme???
mich trifft der schlag:wie
freundlich und scheinheilig die doch sein können wenn se
wat
wolln....
info:selbstverständlich! was waren das für gartenmöbel und wie
teuer war die? wann haben sie die gekauft?
kunde: kettler gartenmöbel.. hab
ich hier vor ca 2 jahren gekauft! waren ganz schön
teuer...
info:*denkphase... tut´mir leid da kann ich ihnen nicht helfen!
kettler gartenmöbel führen wir
bereits seid 1993 nicht mehr!
kunde: naja
kann auch 1 1/2 jahre her sein....
*stööööööööööööööööhnnnnnnnnn
mir
fehlen die worte und meine schicht geht noch bis 18.30.....
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Wegen andauernder Faulheit habe ich ganz einfach die nächste Mail hierhin kopiert. Ich hab schließlich Urlaub!!!
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wie gut dich verstehen kann und wie sehr
ich dich um deinen urlaub beneide:-)))
hab gerade feierabend:-)
eigentlich
bin ich recht gut drauf denn der ansturm vom anfang der woche hat sich
gelegt:-)
morgen ist werbestart... die prospekte waren gestern schon in den
zeitungen...
obwohl auf der ersten seite in rot zu lesen steht:
gültig ab
freitag den.....
musste ich natürlich 137 mal erklären das der werbepreis
erst ab morgen gilt...
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
würde mein chef
da sagen*lol
eine nette geschichte von heute kann ich auch noch zum besten
geben:
kunde: wie gehts dat wenn ich gas bei ihnen kaufe?
info : also
entweder haben sie eine flasche oder sie müssen sie bei uns kaufen
bzw
leihen....
kunde: und wenn die dann leer ist?
info : naja dann kommen sie
wieder und wir tauschen die leere gegen eine volle
kunde: aber wenn ich eine
kaufe?
info : wie gesagt: sie kommen damit wieder hier her und wir tauschen
sie gegen
eine volle aus!
kunde: aber das ist doch dann meinen
flasche!
info : das bestreitet ja auch niemand!
kunde: ja ich will dann
meine aber wieder haben... können sie die nich einfach
auffüllen?
info :
wie jetzt auffüllen? hier????
kunde: ja klar!
info : wir füllen doch hier
kein gas ab...
kunde: warum verkaufen sie dann gas?
info : also: die firma
yxz beliefert uns mit gas.. in flaschen abgefüllt... die kommen her..
laden
die leeren flaschen auf und stellen volle wieder hin!
kunde: und sie machen
das auffüllen nicht selber???
info :
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
kunde: warum denn nicht???
die
verzweiflung steht mir wohl ins gesicht geschrieben denn meine chefin eilt
mir
zu hilfe....
erstmal ins kassenbüro eine rauchen sonst explodiere ich
so wie es das gaslager
in unserem gartenaussenbereich es bei soviel dummheit
tun würde
*grooooolllllllllllllll
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Meine Faulheit ist schier grenzenlos. Hier ist die nächste Mail...
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Hallo liebe Mitgeplagten !
Ob es die
Preisgarantie in allen Baumärkten gibt weiß ich nicht, bei uns gibt es sowas
LEIDER!!! Findet man einen Artikel bei einem Mitbewerber günstiger, so bekommt
man diesen Artikel bei uns natürlich auch zu diesem Preis und zum Dank für die
Info noch 5,- Euro!!! Ich finde es so lächerlich wie sich manche zur Aufgabe
gemacht haben sich ihren Lebensunterhalt, als freier Mitarbeiter, mit
Preisvergleichen zu verdienen!!! Leider Gottes ist es so das jeder verschiedene
Werbungen fährt und da die Preise nunmal hin und wieder niedriger sind. Das
haben Werbungen so an sich. VERSTEHEN DIE DAS NICHT !? Aber naja..... was wird
nicht alles Herablassendes getan um zu versuchen das wir zufriedene Kunden
haben!!!
Was ich noch anzumerken habe, bei uns fragen mindestens 50% der
Kunden (oder mehr) nach der PLAYBACK-Karte. HALLO!!! Das ist nichts zum spielen
! (und schon weiß auch jeder welche Baumarktkette gemeint ist *grins*) Es ist
schon phenomenal was man sich so alles antun muß!!
Liebe Grüße, eine
Infosuse!!
Ich wünsche Euch was und verspreche demnächst wieder
fleißiger zu sein!!! B2
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20.11.2002
Der Tag fing echt gut an. Man dreht sich um und vor einem
steht ein Asi wie aus dem Buche und dieser fragt:
"Watt Schlauch
abschneiden?" Ich frage: "Bitte was?" Kunde: "Isch brauch Schlauch!" Also, das
heutzutage kaum mehr einer die einfachsten Benimmregeln kennt, wie z.B. Guten
Tag oder Danke, daran gewöhnt man sich ja leider. Dieser Kunde war jedoch schon
zu schwach, einen vollständigen Satz aus dem Mund zu bekommen. Nachdem ich dann
"wattschlauchabschneiden" gemacht hatte, kam schon der nächste Patient.
Kunde: "Ich brauch 15 Meter von dem Saugschlauch." Ich schneide ihm das
ab und will ihm die Schlauchrolle geben. "Was soll ich damit? Wie soll ich das
denn zur Kasse bringen?" Ich sagte: "Ähm, für so was haben wir die vielen
Einkaufswagen auf dem Parkplatz bereitgestellt." "Ach, jetzt soll ich wohl erst
wieder nach draußen rennen, oder was?" "Entweder das, oder Sie nehmen die Rolle
einfach über den Arm, so schwer ist die zum Glück nicht!" "Was, da mach ich mir
ja die schöne neue Jacke kaputt!"
Was soll ich sagen, das Ende vom Spiel war, daß der arme Praktikant dem Kunden den Schlauch bis zum Auto getragen hat. Natürlich ohne anschließend ein "Danke" zu hören. Manchmal wünscht man sich, man könnte das Arbeits-T-Shirt ausziehen und diesen *§$%$§ mal richtig die Meinung sagen.
Doch Schmerz beiseite, es ist noch nicht
mal Mittag und außerdem Vollmond. Und in der Werkzeugabteilung steht ein Kunde
und raucht gemütlich eine Zigarette. "Entschuldigung, würden Sie bitte draußen
weiterrauchen. Sonst springt gleich der Rauchmelder an und die Feuerwehr steht
vor der Tür." Ich ernte einen völlig verständnislosen Blick. Er stellte sich
dann in den Windfang und rauchte weiter. Auf die Frage, ob ich irgendeine neue,
noch unbekannte Sprache spreche, ging er dann wortlos raus...
Ach so, bevor
ich es vergesse. Am frühen Nachmittag passierte noch folgendes im Gartencenter
bei den Motorsensen.
Kunde: "Was kostet die Sense?"
Verkäufer: "219,-
€"
K: "Und was kostet die daneben?"
V: "119,- €". Das steht aber auch
jeweils auf dem Preisschild, welches auf den Mustern klebt."
K: "Und was
kostet die daneben?"
V: "99,-€. Das steht ebenfalls da!!!"
K: "Wieviel
Kraft hat der Motor von der da?"
V: "0,8 kW, wie Sie auch auf dem Schild
lesen können!"
K: "Und die daneben?"
V: "0,96 kW, es steht doch alles
hier!!!"
K: "Welche ist denn dann stärker?"
V: "Also ich denke, das man
sich das wohl selber ausrechnen kann!!!"
Zur Erklärung: Neben den Motorsensen
steht ein Regal mit Thermometern. Und ein Thermometer lag auf einem Karton mit
einer Motorsense.
K: "Und wenn ich jetzt so eine kaufe, dann krieg ich so
eine Uhr mit dabei?" Sagt es und zeigt auf das Thermometer....
Wenn es nicht alles so traurig wäre....
Apropos traurig. Etwas später fragt mich ein Kunde:
"Haben Sie
Grableuchten?"
"Nein, leider nicht."
"Gar nicht?"
"Ähm, nein, gar
nicht."
"Vielleicht im Lager?"
"Nein, auch nicht im Lager!"
"Kriegen
Sie die noch?"
"Nein, wir führen keine Grableuchten!!!"
"Ah so, dann haben
Sie also keine?!?"
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen erholsamen
Feierabend. B2