Tagebuch


21.1.2003

.

"Ey Du, isch brauch so ein Heizung mit Regenschirm, so für Restaurant, weisdu?" Na klar, 5 1/2 Jahre Baumarkterfahrung und eine Menge Phantasie sagen einem sofort: "Gebt dem Mann einen Parabolheizstrahler, weisdu?!?"

So, nun zu einem ernsten Thema! Auf meinen gestrigen Aufruf hat sich bisher Kathi aus Hamburg gemeldet. Leider war sie nur in der Toskana, was uns nicht so wirklich weiterhilft. Aber Danke, liebe Kathi, das Jahr ist noch lang, vielleicht fliegen wir ja zur Jahresabschlussbesprechung da hin! (PS: Die Blümchen sind ganz traurig, seitdem Du sie nicht mehr pflegst!!!)

Gute Nacht Leute, Euer B2!

.


.

17.1.2003

.

Interessanter Fall per E-Mail von einem unbekannten Kämpfer:

Kunde: "Hör´n se mal! Also das mit Ihrer Werbung is ja wohl voll die Irreführung!"
Verkäufer: "Was denn bitte?"
K: "Hier in Ihrem Prospekt steht, daß der Wagenheber 200 kg hebt. Auf dem Karton steht aber 2000kg!!!"
V: "Ja, ich weiss. Das ist ein Druckfehler im Prospekt."
K: "Das is kein Druckfehler. Das is Irreführung!!!"
V: "Also, wenn wir schreiben würden, das der Wagenheber 20000 kg heben würde, dann wäre das wohl evtl. Irreführung. Aber doch nicht, wenn da weniger steht..."
K: "Ich glaube, Sie wollen mich nicht verstehen!!!"
.
Sprach´s, drehte sich um und verschwand am Horizont...

.


.

6.1.2003

.

Hallo liebe Kollegen, liebe Freunde! Ich wünsche Euch allen nur das beste für das neue Jahr. Ich selber wünsche mir nur eins:
Macht endlich den Sonntag auch zum Arbeitstag, damit ich langsam mal diese teure Wohnung kündigen und mit meinen Sachen ins Hochregal ziehen kann!
Alles Gute, bis bald wünscht B2